Sieger des 6. PSV-Hallenturniers kommen aus Anklam, Stralsund und Kemnitz

Das 6. PSV-Hallenturnier ist schon wieder Geschichte, doch wir können wieder einmal auf ein ereignisreiches und spannendes Turnierwochenende zurückblicken.

Als aller Erstes möchten wir jedoch DANKE sagen! Danke an alle Sponsoren, mit deren Hilfe wir den ganzen Spaß finanzieren konnten. Danke an die Leute vom Catering, allen voran Familie Michelson, die wie gewohnt alle Besucher und Teilnehmer mit Speis und Trank versorgt haben. Danke an die Schiedsrichter Ralf Carls, Steffen Riske, Eckard Hermann, Steffen Krüger und Felix Halfpap, durch deren Leitung der sportliche Wettkampf erst möglich wurde. Danke an Marcel Christen und Andreas Gerth, die das Turnier überhaupt organsisiert haben. Danke an alle Mannschaft, dei teilgenommen haben und vor allem Danke an die über 200 Fans, die über das gesamte Wochenende das Anklamer Volkshaus mit Stimmung gefüllt haben.

Wir hoffen, euch auch im nächsten Jahr wieder das PSV-Hallenturnier in diesem Umfang präsentieren zu können.

Titel-Hattrick: VFC holt zum dritten Mal in Serie den Altherren-Cup beim 6. PSV-Hallenturnier

Die Ü35-Mannschaft des VFC Anklam verteidigte erneut seinen Titel beim PSV-Hallenturnier nach 2018 und 2019! In einem spannenden Finale setzte sich das Team von Trainer Jens Braatz mit 4:3 nach Neunmeterschießen gegen den SSV Spantekow durch.

Dritter wurde die SG Karlsburg/Züssow, welche sich mit 4:2 n. N. gegen den TSV Friedland 1814 durchsetzte. Gastgeber PSV verlor das Spiel um Platz 5 gegen den SV Ducherow mit 1:5. Die Anklamer Freizeitkicker unterlagen im Spiel um Platz 7 der zweiten Mannschaft des VFC Anklam mit 0:4.

Bester Toschütze des Turniers wurde Sebastian Reich vom TSV Friedland 1814 mit sechs Treffern. Als bester Torwart wurde Mathias Beß vom SSV Spantekow ausgezeichnet.

Für alten Herren des PSV liefen u. a. wie letzten Jahr Enrico Rebbien, Hartmut Jäger und Co-Trainer Michael Klank auf. Ihr "Debüt" bei den Old Boys feierten Christian Paschke, Stefan Thefs und Denis Benschus.

Bildergalerie vom Turnier der alten Herren

Siegten zum dritten Mal in Serie: VFC Anklam

Das Altherren-Team des PSV erreichte Platz 6


Wenige Tore, aber schöner Fußball - Pelsiner Fußballfrauen mit drittem Platz beim eigenen Turnier

Die Frauenmannschaft des Pelsiner SV erreicht beim eigenen Turnier den dritten Platz. In einem zwar mit wenigen Toren bestückten Turnier boten jedoch nicht nur die Pelsinerinnen guten Fußball.

Den Sieg sicherten sich die B-Junioreninnen des TSV 1860 Stralsund. Zweiter wurden die Kickerinnen vom Franzburger SV. Auf den Plätzen 4 und 5 folgten die Damen des VfB Gramzow und des SV Gelbensander Grashopper.

Beste Torjägerin wurde Lara Schön vom TSV 1860 Stralsund mit vier Treffern. Zur besten Torhüterin wurde Pauline Laqua vom SV Gelbensander Grashopper gewählt. Zur besten Spielerin des Turniers wurde Paula Schönborn vom VfB Gramzow gekrönt.

Bildergalerie vom Turnier der Frauen


Holten gleich bei ihrer ersten Teilnahme den Turniersieg: FSV Traktor Kemnitz

Neuling Kemnitz siegt beim 6. PSV-Hallenturnier - PSV mit gutem 4. Platz

Das Hauptturnier der Herren lockte am Samstagnachmittag wieder eine Vielzahl an Fußballfans ins Anklamer Volkshaus. Vor 125 zahlenden Zuschauern setzte sich der FSV Traktor Kemnitz bei seiner ersten Teilnahme am PSV-Hallenturnier in einem spannenden Finale mit 5:4 nach Neunmeterschießen gegen Titelverteidiger SV Murchin/Rubkow durch.

Der gastgebende Pelsiner SV belegte nach einem knapp verlorenen Halbfinale (0:2) gegen den späteren Turniersieger Platz 4, weil das Spiel um Platz 3 gegen den SV Ducherow mit 1:3 verloren wurde. Der Blesewitzer SV erreichte am Ende Platz 5 nach einem 2:0-Sieg über die zweite Mannschaft des FC Rot-Weiß Wolgast. Platz 7 holte der TSV Blau-Weiß 58 Leopoldshagen nach einem 2:1-Sieg gegen den SV Blau-Weiß 49 Krien.

Bester Torschütze wurde David Gleissner vom SV Ducherow mit sechs Treffern. Johann Wegner vom SV Murchin/Rubkow wurde als bester Torwart ausgezeichnet.

Bildergalerie vom Hauptturnier der Männer

Der PSV erreichte die beste Platzierung beim eigenen Turnier seit 2016

Alle Ergebnisse in der Übersicht:

Turnier der Alten Herren Ü35:

  1. VFC Anklam I
  2. SSV Spantekow
  3. SG Karlsburg/Züssow
  4. TSV Friedland 1814
  5. SV Ducherow
  6. Pelsiner SV
  7. VFC Anklam II
  8. Anklamer Freizeitkicker

Turnierüberblick

Turnier der Frauen:

  1. TSV 1860 Stralsund (B-Juniorinnen)
  2. Franzburger SV
  3. Pelsiner SV
  4. VfB Gramzow
  5. SV Gelbensander Grashopper

Turnierüberblick

Hauptturnier der Herren:

  1. FSV Traktor Kemnitz
  2. SV Murchin/Rubkow
  3. SV Ducherow
  4. Pelsiner SV
  5. Blesewitzer SV
  6. FC Rot-Weiß Wolgast II
  7. TSV Blau-Weiß 58 Leopoldshagen
  8. SV Blau-Weiß 49 Krien

Turnierüberblick