Vier Testspiele bis zum Rückrundenstart

Die Hallensaison ist vorüber und im Rückblick verlief für den Pelsiner SV recht erfolgreich: Platz 5 beim GWA-Cup des VFC Anklam, Platz 3 beim Pokal des Bürgermeisters in Wolgast und Platz beim eigenen 6. PSV-Hallenturnier.

Seit letztem Wochenende sind die Kreisliga-Kicker von Trainer Andreas Gerth jedoch wieder an der frischen Luft zu finden. Am Samstagvormittag bat der Coach seinen Mannschaft um den wieder genesenen Kapitän Stefan Wolff zum Trainingsauftakt in der Bavaria-Arena zu Stretense. Ein Ball wurde aber vergeblich gesucht. Stattdessen stand eine gut 8 km lange Laufeinheit über das Nachbardorf Panschow an. Irgendwo zwischen Panschow und Sarnow begrüßten Gerth und Co-Trainer Klank das Team mit warmen Tee, Lange wehrte der Verschnaufspause allerdings nicht, denn bevor die Gruppe zurück nach Stretense laufen durfte, mussten sie Sprints und Lauf-ABC-Übungen - bergauf natürlich - absolvieren.

Von nun an steht jeweils wieder dienstags und freitags ab 18:00 Uhr eine Trainingseinheit an. Da dem Verein donnerstags über den gesamten Februar noch das Anklamer Volkshaus zur Verfügung steht, wird auch dort noch eine zusätzliche Halleneinheit stattfinden.

Insgesamt stehen vier Testspiele in Vorbereitung auf die Rückrunde an. Los geht es am Freitag, 07.02.2020 mit einem Flutlichtspiel: Ab 19:00 Uhr gastiert der PSV bei der zweiten Mannschaft des FC Rot-Weiß Wolgast aus der Kreisliga I. Eine Woche später, am Samstag, 15.02.2020 geht es für die Pelsiner in den Salower Sportpark. Ab 13:00 Uhr trifft man dort auf den gastgebenden SV Viktoria aus der Kreisliga I (Mecklenburgische Seenplatte). Weiter geht es dann erneut eine Woche später am Samstag, 22.02.2020. Dort trifft der PSV auf einen bekannten aus der letztjährigen Wintervorbereitung, die zweite Mannschaft des FSV 90 Altentreptow. Anpfiff gegen den Kreisligisten aus der Seenplatte ist um 14:00 Uhr. Den Abschluss der Vorbereitung bildet das Testspiel beim SV Blau-Weiß Neubrandenburg II (ebenfalls Kreisliga I, MSE). Anpfiff auf dem Datzeberg ist am Sonntag, 01.03.2020, um 13:00 Uhr.

Alle Termine in der Übersicht:

  • dienstags/freitags, 18:00 Uhr in Stretense
    Training
  • donnerstags, 18:00 Uhr in Anklam (Volkshaus)
    Hallentraining
Freitag, 07.02.2020, 19:00 Uhr
Testspiel (Kunstrasen):
FC Rot-Weiß Wolgast II (Kreisliga I VG) - Pelsiner SV

Samstag, 15.02.2020, 13:00 Uhr
Testspiel (Rasen):

SV Viktoria Salow (Kreisliga I MSE) - Pelsiner SV

Samstag, 22.02.2020, 14:00 Uhr
Testspiel (Kunstrasen):

FSV 90 Altentreptow II (Kreisliga II MSE) - Pelsiner SV

Sonntag, 01.03.2020, 13:00 Uhr
Testspiel (Kunstrasen auf dem Datzeberg):

SV Blau-Weiß Neubrandenburg II (Kreisliga I MSE) - Pelsiner SV

- Rückrundenauftakt -
Sonntag, 08.03.2020, 13:00 Uhr
Kreisliga II, 12. Spieltag:

SV Görmin II - Pelsiner SV