Saison 2020/2021 in den Startlöchern: Kreisverband gibt Staffeleinteilungen bekannt

Der Kreisfußballverband Vorpommern Greifswald e.V. hat in der letzten Woche die Staffeleinteilungen für die neue Saison 2020/2021 bekannt gegeben. Demnach bleibt es wie in der Vorsaison bei drei Kreisligen, wobei der Pelsiner SV erneut in die „zentrale“ Staffel, der Kreisliga II zu finden ist.

Da die SG Traktor Groß Kiesow als Staffelsieger der abgebrochenen Saison sein Aufstiegsrecht wahrnahm, mussten wir uns nach nur einem Duell wieder von ihnen verabschieden. Viel Erfolg in der Kreisoberliga wünschen wir den Kiesowern trotzdem. Desweiteren haben der SV Dambeck und Vorjahresschlussicht Traktor Alt Tellin keine Mannschaft für die neue Spielzeit gemeldet. Erstmals am Spielbetrieb nimmt dafür die zweite Mannschaft des SV Blau-Weiß 21 Jarmen teil. Komplettiert wird das Tableau vom FC Einheit Strasburg, welcher sich freiwillig aus der Landesliga Ost zurückzog und nun auf Kreisebene den Neuanfang starten will. Somit kommt es nach etlichen Schlachten mit der zweiten Mannschaft auf der Reuterkoppel erstmals zu Spielen gegen die erste Mannschaft der Uckermärker.

Ein Starttermin der neuen Saison ist derzeit noch nicht bekannt. Der Kreisverband wird sich hier nach Bekanntgabe des Rahmenterminplans von DFB und NOFV richten.

Alle Infos zur Staffeleinteilung:
https://fvvg.de/index.php?option=com_content&view=article&id=1300:vorberiocht-20-21&catid=49&Itemid=29