Raus aus dem Lübzer-Kreispokal: Pelsiner SV – FRV Plöwen 2:3 n.V. (1:2, 2:2)

Der PSV scheidet unglücklich in der ersten Runde aus dem Lünzer-Kreispokal aus. Die Entscheidung fiel dabei erst in der Verlängerung.
Die Pelsiner hatten von Anfang an die klareren Chancen, konnten diese allerdings nicht für sich nutzen und gingen somit durch die ersten beiden Gelegenheiten der Gäste aus Plöwen mit 0:2 in Rückstand. Noch vor der Pause konnte jedoch Hannes Gerth per Foulelfmeter den Anschlusstreffer markieren.

Im zweiten Durchgang bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild, allerdings dauerte es erst bis in die Schlussphase, ehe Marcel Christen - ebenfalls per Foulelfmeter - den verdienten 2:2-Ausgleich erzielte.

Zu Beginn der darauffolgenden Verlängerung war der Torschütze allerdings die tragische Figur. Eine saubere Grätsche wertete der Unparteiische als Notbremse und stellte den Co-Kapitän des PSV mit Rot vom Platz. In der Folge stemmten sich die Pelsiner in Unterzahl tapfer gegen eine drohende Niederlage. In der 114. Minute erzielten die Plöwener dann doch noch das entscheidende 2:3.

Glückwunsch an den FRV zum glücklichen Weiterkommen!

Tore: 0:1 Sanow (12.), 0:2 Staszkiewicz (32.), 1:2 H. Gerth (35./FE), 2:2 Christen (89./FE), 2:3 Neumann (114.)

So spielte der PSV: Benschus – P. Gerth (116. Klank), Wolff ©, Reinke (116. Lenz), Tscholitsch – Fromm, Christen (92. ROT), Krüger (87. Dützmann), Wolframm – H. Gerth (87. Möller), Geserick