Drei Neulinge, ein Footballer und ein Routinier – Fünf neue Gesichter für den Pelsiner SV

Mitten in der laufenden Saison kann der Pelsiner SV etwas sehr erfreuliches vermelden: Mit Sebastian Niemoth, Benjamin Ginuth, Steven Heimann, Kevin Beckmann und Benjamin Liebig sind  gleich fünf Neuzugänge zum Verein gestoßen und ab sofort spielberechtigt.

Der 19-jährige Kevin Beckmann war in der Jugend für den BSV Krusenfelde aktiv und fühlt sich im Sturm am wohlsten. Aufmerksame Verfolger des PSV werden gemerkt haben, dass er bereits in den letzten beiden Partien zu jeweils einem Kurzeinsatz kam.

Mit Steven Heimann kommt ein weiterer Ex-Krusenfelder an Bord des PSV. Der 20-jährige ist Torhüter und wird somit den Konkurrenzkampf zwischen den Pfosten mit Patrick Benschus und Rico Dahms aufnehmen.

Benjamin Liebig ist der dritte „Jungspund“ in dieser „Transferwelle“. Der 20-jährige war in der Jugend für den VFC Anklam aktiv und sieht seinen Platz in der Mannschaft im Mittelfeld. Jedoch muss er, wie die beiden vorgenannten, erstmal Fuß fassen im Männerbereich.

Aus einer ganz anderen Sportart wechselt Benjamin Ginuth zum PSV. Von 2006 bis zum Sommer 2019 war der 29-jährige für die Neubrandenburger Tollense Sharks aktiv – im American Football. Dementsprechend bringt er Körperlichkeit und Robustheit mit und wird keinem Zweikampf auf dem Rasen scheuen. Erfahrungen im Fußball hat er jedoch auch schon machen können. Vor seiner Zeit im Football spielte er Fußball für den SV Chemie Neubrandenburg.

Der erfahrenste ist damit Sebastian Niemoth. Der 32-jährige spielte zuletzt fünf Jahre beim Köllner SV, davor war für den SSV Spantekow und auch für den BSV Krusenfelde aktiv. Bereits seit der Sommervorbereitung trainiert er unregelmäßig mit der Mannschaft und kam auch beim Testspiel gegen die SG Neuenkirchen/Riems zu einem ersten kurzen Einsatz. Leider verhinderte der Beruf weitere Einsätze bislang, was sich in Zukunft ändern soll. Niemoth fühlt auf der „Sechser“-Position im Mittelfeld am wohlsten.

Wir freuen uns sehr, dass sich alle für den Pelsiner SV entschieden haben und wünschen nocheinmal offiziell „Herzlich Willkommen“!

v. l. n. r.: Kevin Beckmann, Benjamin Ginuth, Benjamin Liebig, Trainer Andreas Gerth, Steven Heimann