Verstärkung aus der Landesliga: Hannes Gerth zurück beim Pelsiner SV

Wie bereits in den Berichterstattungen zu den bisherigen Hallenturnieren zu lesen war, kann der Pelsiner SV in der Winterpause einen Neuzugang begrüßen, welcher kein Unbekannter ist. Hannes Gerth wechselt aus der Landesliga zurück in die Kreisliga zu seinem Heimatverein und kehrt zum PSV zurück.

Hannes Gerth war in der Hinrunde der laufenden Saison 2019/2020 bei der SG Karlsburg/Züssow in der Landesliga aktiv und absolvierte dort elf Spiele, in denen ihm ein Treffer gelang. Die SG rangiert zur Winterpause mit acht Punkten nur auf dem vorletzten Tabellenrang. Zuvor war er in der Rückrunde der vergangenen Spielzeit für den SV Blau-Weiß 21 Jarmen aktiv, wohin er im Januar 2019 vom PSV gewechselt war. Hier traf er in zehn Spielen zweimal und trug damit zum Erreichen des Klassenerhalts in der Kreisoberliga bei.

Nach einem Jahr nun also die Rückkehr in die Heimat zum Pelsiner SV. „Beim PSV habe ich mich bislang einfach am wohlsten gefühlt, was mir am Ende wichtiger als die Liga-Zugehörigkeit ist“, begründet der Außenstürmer seinen Wechsel. Voller Vorfreude wünschen wir nun auch offiziell: Willkommen zurück, Hannes!