Pelsiner Fußballfrauen warten weiter auf ersten Saisonsieg

Die Frauenmannschaft des Pelsiner SV muss sich weiter in Geduld üben. Auch im Gastspiel beim SV Motor Eggesin gab es am vergangenen Sonntag keine Punkte für das Team von Trainer Marcel Christen.

Wie so oft in dieser Spielzeit zeigten die Pelsiner Fußballfrauen einen couragierten und guten Auftritt, agierten zum Großteil mit den Gegnerinnen auf einer Ebene, doch wie so oft stand man nach Abpfiff mit leeren Händen da. Das Team um Kapitänin Clara Milke verschlief dabei die ersten zehn Minuten, in denen die Gastgeberinnen aus Eggesin eiskalt zuschlugen und mit 2:0 in Führung gingen. Erst danach wachten die PSV-Damen auf und hielten stark dagegen, ein Tor wollte allerdings nicht gelingen.

Dies setzte sich auch im zweiten Durchgang fort, die Pelsinerinnen hatten deutlich mehr vom Spiel, nur Pech beim Abschluss: Ein satter Schuss aus halblinker Position von Sarah Tiedt klatschte nur an den Pfosten. Der PSV war dem Anschlusstreffer näher als der SV Motor, doch bei einem Konter konnte Milke ihre Gegenspielerin nur mit einem Foul im Strafraum stoppen. Den fälligen 9-Meter verwandelten die Eggesinerinnen zum 3:0. Die Frauen des PSV gaben sich in der Folge jedoch nicht auf und drängten weiter auf das Tor von Eggesin. Clara Milke konnte in der 79. Minute jedoch nur noch Ergebniskosmetik betreiben.