Der Pelsiner Sportverein wird 30 - und das wollen wir mit einem sportlichen und feucht-fröhlichen Wochenende im Juli feiern! Vom 07.07. bis zum 09.07. wird auf dem PSV-Sportplatz in Stretense quasi rund um die Uhr buntes Treiben stattfinden.

Dort gehört der Freitagabend, ab 19:00 Uhr, der aktuellen Herrenmannschaft des Vereins. Die Kreisliga-Kicker werden mit dem 1. FC Neubrandenburg 04 ein absolutes Spitzenteam der Verbandsliga empfangen. Die Vier-Tore-Städter schnuppern seit ein paar Jahren immer wieder an der Meisterschaft in Mecklenburg-Vorpommern und dem damit verbundenen Aufstieg in die fünftklassige Oberliga. Wir freuen uns sehr, einen so attraktiven Gegner zu unserem Jubiläum in Stretense begrüßen zu dürfen.

Am Samstagvormittag ist die Frauenabteilung unseres Vereins gefragt, die ebenfalls seit knapp 30 Jahren fester Bestandteil des PSV sind. Die Mädels laden zu einem Kleinfeldturnier mit mehreren Mannschaften.

In Turnierform wird es am Nachmittag weitergehen, welcher ganz im Zeichen der Tradition stehen wird. Ebenfalls zu einem Kleinfeldturnier haben wir Vereine mit ihren Altherren-Mannschaften eingeladen, welche sich mit einer Traditionsauswahl des Pelsiner SV sportlich messen und hauptsächlich großen Spaß haben wird. Hierzu ist jeder über 30, der mal das PSV-Trikot trug, besonders herzlich eingeladen, denn Ihr habt die Möglichkeit, an diesem Tage noch einmal für den Pelsiner Sportverein aufzulaufen – egal, ob Fan der ersten Stunde, Trainer, Betreuer oder Spieler!

Abgerundet wird das Festwochenende mit einem Kinder-Mix-Turnier am Sonntagvormittag.

Während der Spektakel auf dem Fußballfeld wird auch abseits des Platzes für alle reichlich geboten. Sei es Kinderschminken und Hüpfburg für die Kleinsten oder Speis und Trank vom Grill und aus dem Fass - für alles soll an diesem Wochenende gesorgt sein.