Sieglosserie hält an: PSV unterliegt Rot-Weiß Ahlbeck mit 0:2 (0:1)

Der Pelsiner SV bleibt auch im sechsten Spiel in Folge ohne Sieg. Auch gegen den FV Rot-Weiß Ahlbeck musste man sich auf heimischen Rasen mit 0:2 geschlagen geben. Während man in den letzten Partien immerhin noch Moral und ordentliche Leistungen bot, war man hier über 90 Minuten komplett unterlegen und zeigte einen nahezu blutleeren Auftritt.

Marcel Christen konnte trotz seines Zusammenpralls aus der Vorwoche beginnen und ersetzte in der Abwehr den angeschlagenen Michel Geserick. Seine Position im Mittelfeld übernahm dafür Kapitän Stefan Wolff und auch Steffen Krüger war wieder mit von der Partie. In einer ereignislosen Anfangsphase hatte keiner wirklich mehr vom Spiel, die Pelsiner suchten gegen sicher stehende Ahlbecker eine Lücke, während die Gäste nach vorn durchaus Gefahr ausstrahlten, die Angriffe allerdings noch nicht wirklich zu Ende spielten. Nach einer knappen Viertelstunde marschiert ein Rot-Weiß-Akteur zu sorglos durch Mittelfeld, Möller kam zu spät foulte unnötig zentral vor dem Sechzehner. Den fälligen Freistoß verwandelte Ahlbecks Nick von Malleck platziert im rechten oberen Toreck zum 0:1 (14.). Erneuter Rückstand für die Pelsiner, denen dieser Treffer sichtlich aufs Gemüt schlug. Es brauchte eine Weile, ehe man sich davon berappeln konnte. Ein Schuss aus der Distanz von Florian Wegner kurz vor der Pause sollte ein Weckruf sein. Ahlbecks Keeper konnte diesen gerade so noch zur Ecke abwehren. Doch es blieb der einzige gefährliche Abschluss in Durchgang eins.

Dies sollte zunächst auch in der zweiten Halbzeit nicht besser werden. Die Pelsiner suchten weiter nach Lösungen in der Offensive, leisteten sich jedoch unter dem cleveren Pressing der Gäste zu einfache Fehler im Spielaufbau. Dies wurde in der 63. Minute eiskalt bestraft: Ballverlust im Mittelfeld, Ahlbeck suchte den schnellen Gegenstoß, wobei Christen als letzter Mann über den Ball tritt und Koksa freie Bahn hatte. Vor Benschus behielt er die Nerven und traf zum 0:2. Die Rot-Weißen verwalteten in der Folge clever die Führung, während der PSV keine echten Lösungen im Spiel nach vorne fand. Zwar merkte man in der Schlussphase noch ein kleines Aufbäumen, doch wirklich gefährdet war die Ahlbecker Führung in dieser Partie nicht mehr.

Bedrückte Stimmung nach einem blutleeren Auftritt der Pelsiner Mannschaft. Alle Hoffnungen nach der starken zweiten Hälfte gegen den VFC Anklam II wurden in 90 Minuten vergessen. Einzig kuriose der Partie: Akteure in Pelsiner Trikots durften nach Abpfiff jubeln. Denn da die Gäste aus Ahlbeck ihre Trikots daheim vergessen hatten, liefen sie mit einem PSV-Satz auf, was in Social Media von der einen oder anderen Seite verbreitet wurde.
Am kommenden Wochenende bei Grün-Weiß Usedom wird die Mannschaft von Trainer Andreas Gerth einen erneuten Anlauf für den zweiten Saisonsieg nehmen.

Tore: 0:1 von Malleck (14.), 0:2 Koksa (63.)

So spielte der PSV: Benschus - P. Gerth, Christen, Möller - Wolff ©, Dützmann (80. Heinrich) - Fischer, H. Gerth, Wolframm (65. Teske) - Krüger, Wegner (46. Frost)

Auf der Bank: Lüdemann (ETW), Geserick, Engler