Verstärkung aus Leopoldshagen: Paul Hirsch und Aaron Henkelmann wechseln zum PSV

Vor dem ersten Pflichtspiel der neuen Saison stellt der Pelsiner SV zwei Neuzugänge vor. Mit Paul Hirsch und Aaron Henkelmann wechseln gleich zwei Spieler vom Kreisliga-Konkurrenten TSV Blau-Weiß Leopoldshagen zum PSV.

Paul Hirsch ist gelernter Stürmer, rückte jedoch bei seinem ehemaligen Club zuletzt bereits vermehrt eine Position zurück und wird auch von PSV-Coach Andreas Gerth aller Voraussicht nach im zentralen Mittelfeld fest eingeplant werden. Vor Leopoldshagen war der 24-jährige im Jugendbereich des VFC Anklam, Einheit Ueckermünde und des SV Ducherow aktiv. Aktuell laboriert er noch an einer in der Vorbereitung erlittenen Verletzung, wir hoffen jedoch, „Hirschi“ auch bald in den Pflichtspielen im Pelsiner Trikot mit der Rückennummer 21 auflaufen zu sehen.

Aaron Henkelmann gilt als schneller Offensiv-Allrounder, der gern über die Flügel vor das gegnerische Tor stürmt. In der Jugend war er für den SV Ducherow aktiv, ehe der 22-jährige im Herrenbereich erstmals für Blau-Weiß Leopoldshagen auflief. Durch seinen Wohnsitz in Berlin schaffte es der Student bisher nur zu einem Testspiel in der Vorbereitung, in Groß Kiesow gelangen ihm jedoch sofort ein Tor und eine Vorlage. Das weckt Vorfreude für die Auftritte in der Kreisliga.

Wir wünschen Paul und Aaron von offizieller Seite viel Erfolg und wünschen ein herzliches Willkommen beim Pelsiner SV!

Außerdem möchten wir dem TSV Blau-Weiß Leopoldshagen für die unkomplizierte Durchführung des Wechsels danken und wünschen viel Erfolg in der neuen Spielzeit!