Nach ordentlicher erster Halbzeit: PSV bringt glücklichen Punkt aus Usedom mit

Der Pelsiner SV muss weiter auf den zweiten Sieg der laufenden Kreisliga-Saison warten. Im ersten Gastspiel überhaupt beim FSV Grün-Weiß Usedom holt die Elf um Kapitän Stefan Wolff unterm Strich ein glückliches 1:1-Unentschieden.

Dabei legten die Pelsiner zunächst gut los. Bereits nach 12 Minuten brachte Kapitän Wolff die Gäste nach gutem Zusammenspiel mit Hannes Gerth in klassischer Manier mit 1:0 in Führung. In der Folge hatte der PSV sichtlich mehr vom Spiel, doch die Gastgeber sorgten über schnelle Konter stets für Gefahr vor dem Pelsiner Kasten. Die größte Gelegenheit, die Führung auszubauen hatte im ersten Durchgang Steffen Krüger, sein Schuss aus gut 17 Metern ging jedoch knapp am linken Pfosten vorbei.

Der zweite Durchgang gehörte von Anfang den Grün-Weißen von der Sonneninsel Usedom. Der PSV hatte große Probleme, sich aus dem Druck der Gastgeber zu befreien und schaffte es selten mal in deren Hälfte. Der Ausgleich für den FSV war in der 73. Minute nur folgerichtig, auch wenn äußerst unglücklich aus Pelsiner Sicht. Über die rechte Abwehrseite wird zu wenig Druck auf den Gegner gemacht, die Flanke prallt am kurzen Pfosten auf, wo Paul Gerth ein Luftloch steht und dahinter kann Usedoms Klaus dankend zum 1:1 netzen. Wenig später hatte Marcel Christen die größte Pelsiner Möglichkeit in der zweiten Halbzeit, ein strammer Schuss aufs kurze Eck wird vom gegnerischen Keeper jedoch an die Latte gelenkt. Glück mit Aluminium hatte danach der PSV mehrfach auf der eigenen Seite, auch über einen möglichen Handelfmeter hätte man sich nicht beschweren dürfen.

Am Ende retten die Pelsiner das 1:1 über die Zeit. Unterm Strich wohl nicht unverdient, aufgrund der zweiten Halbzeit und dem Druck der Usedomer jedoch mehr als glücklich.

Tore: 0:1 Wolff (12.), 1:1 Klaus (73.)

So spielte der PSV: Benschus - P. Gerth (88. Dützmann), Geserick, Möller - Teske - Fischer, Christen, Krüger, Wolframm (68. Kosanke) - H. Gerth, Wolff © (88. Fromm)

Auf der Bank: Heinrich, Engler