Neue Staffeln veröffentlicht - Kreisliga-Saison 2022/2023 startet am 6. August

Endlich: Der Fußballverband Vorpommern-Greifswald gab am Samstagabend die Einteilungen der neuen Kreisligastaffeln bekannt. Statt vier sind es in diesem „nur“ drei Gruppen, in die sich die niedrigste Spielklasse unseres Kreises gliedert, dafür jedoch wieder mit mehr Gegnern.

Der Pelsiner SV wurde dabei in die „mittlere“ der drei Staffeln gesetzt. Mit dem letztjährigen Meister sowie Vize-Meister aus Pasewalk (SV Pommern, PFV II) sind außerdem der TSV Blau-Weiß Leopoldshagen, SV Fortuna Heinrichswalde, FV Rot-Weiß Ahlbeck und Vierecker SV aus der abgelaufenen Spielzeit bekannt. Mit dem Blesewitzer SV und der zweiten Mannschaft des VFC Anklam stehen dem PSV sogar wieder zwei echte Lokalderbys ins Haus! Ebenfalls aus der Kreisoberliga gesellt sich der FV Aufbau Jatznick ins unsere Liga - das 4:2 n.V. im letztjährigen Kreispokal dürfte jedem PSV-Anhänger noch von Begriff sein - und zur Überraschung aller der FSV Grün-Weiß Usedom. Insgesamt stehen den Pelsinern damit 20 interessante Spieltage in der neuen Saison bevor, welche am 06.08.2022 starten wird.

Eine Woche vorher geht es bereits mit der ersten Runde im Lübzer Kreispokal los. Hier ergab die Auslosung des Verbandes am Freitagabend ein Derby gegen den Kreisoberligisten SV Ducherow! Die Ducherower gehörten in den letzten Jahren stets zur Spitzengruppe in der höchsten Spielklasse des Landkreises und gehen daher als Favorit in dieses Spiel. Doch der Pelsiner SV wittert trotzdem seine Chance am 30.07.2022, ab 14:00 Uhr auf dem PSV-Sportplatz in Stretense.